Die Santander Consumer Bank verstärkt ihr Engagement für den Nachwuchs im Automobilhandel. "Die Kooperation mit der BFC in Northeim ist hervorragend gestartet. Daher ist es uns eine besondere Freude, zwei weitere Stipendien vergeben zu können", sagte Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb und Versicherungen Kfz. "Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit den Studenten der Bundesfachschule."
Seit Anfang 2015 läuft die Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe in Northeim. Dafür stiftet Santander vier ihrer so genannten "ZukunftsmacherStipendien" und unterstützt Veranstaltungen mit automobilem Schwerpunkt. Zudem vergibt die Bank Projektaufträge und hält jährlich mehrere Fachvorträge an der BFC. Die Projektaufträge beispielsweise zum Thema "Digitalisierung im Autohandel" dienen auch zur Auswahl für die Stipendienvergabe.
Am 29. Juni wurden die Stipendien im Rahmen des Branchenabends an der BFC durch Kynast und BFC-Geschäftsführerin Sylvia Gerl an Alexander Zengerle, Christian Zindel, Eduard Timin und Tim Wilke vergeben. "Wir freuen uns, dass die Santander die Leistungen der BFC-Studierenden belohnt und anerkennt", sagte Gerl. "Dass die Anzahl der Stipendien aufgestockt wurde, unterstreicht die wertvolle Partnerschaft. Für uns ist das auch ein Zeichen für die Bedeutung der BFC in der automobilen Welt." (se)