AUTOHAUS pulsSchlag Juli: Bekanntheit, Sichtbarkeit und Image
Über 70 Prozent der deutschen Autohändler betreiben aktiv Social-Media-Marketing. Facebook und Instagram stehen ganz oben.
Für die einen ist die Nutzung der Untergang des Abendlandes, für die anderen eine Community für Gleichgesinnte, Ersatzreligion oder eine Art, sein Lebensgefühl auszudrücken. Es lassen sich damit aber auch Botschaften aus dem Unternehmen absetzen. Die Rede ist von den "sozialen Medien", also Facebook, Instagramm, Youtube und Co.
Über 70 Prozent der deutschen Autohändler sind nach der Erhebung des aktuellen AUTOHAUS Panels bereits auf einer Plattform vertreten - große Händler und Vertreter von Premiummarken häufiger als kleinere Autohäuser und kleine Importfabrikate. 38 Prozent gehören dabei nach eigenen Angaben zu den erfahrenen Nutzern und sind seit mehr als fünf Jahren mit ihrem Betrieb auf Sendung. Bekanntheit, Sichtbarkeit und Image zählen zu den wichtigsten Beweggründen, die Social-Media-Angebote im Internet zu nutzen. Am meisten wird dabei von über 50 Prozent der Befragten Facebook…
Mehr Infos finden Sie hier!