In der eigenen Akademie werden die Mitarbeiter der Hahn Automobile GmbH geschult zu vielen zukunftsweisenden Themen: E-Mobilität, Technik für Nicht-Techniker und Soft-Skill-Schulungen stehen beispielsweise im Schulungsangebot. Nicolas Ammann erklärt in drei Best Practice Videos, wie man es schafft ein attraktiver Arbeitgeber zu werden, welche Recruitingkanäle wirklich funktionieren und welche Vorteile eine eigene Akademie bietet.
Die Fahrzeuge von morgen werden immer erklärungsbedürftiger. Gut geschulte und informierte Mitarbeiter sind deshalb eine wichtige Voraussetzung, um beispielsweise E-Fahrzeuge zu verkaufen. Diese Herausforderung hat die Hahn Akademie frühzeitig erkannt. Deshalb wurde ein E-up speziell für Schulungszwecke umgebaut. Die Mitarbeiter können so nun intern geschult werden und ihr Wissen schnell an den Kunden weitergeben.
Außerdem verrät Nicolas Ammann, Leiter der Hahn Akademie, in AUTOHAUS next:
- Wer sind eigentlich die Konkurrenten bei der Personalsuche?
- Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus?
- Welche Recruiting-Maßnahmen sind empfehlenswert?
- Was ist Sinn und Zweck der Hahn Akademie?
- Wie organisiert sich die Hahn Akademie?
- Wer darf wie und wann geschult werden?
- Welche Trainings werden im Schulungsportfolie angeboten?
Lernen Sie jetzt von den Best Practice Videos der Hahn Akademie!
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)