Stefan Bruhnke wird die Position des Executive Vice President für Global Business Development, Sales und International Operations im Geschäftsbereich Engineering übernehmen und damit die Nachfolge von Prof. Dr. Uwe Dieter Grebe antreten. Stefan Bruhnke war zuletzt als Business and Technical Field Leader Vehicle verantwortlich für die Entwicklung und das Business Development von PKW-, Zweirad- und Light Commercial-Fahrzeugen. Mit einem Maschinenbau-Studium an der TU Stuttgart und 15 Jahren Führungserfahrung in internationalen Teams in den Bereichen Engineering, Operations, Projekt- und Qualitätsmanagement, bringt der 45-Jährige umfangreiche Fachkenntnisse mit.
"Die Automobilindustrie befindet sich in einem spannenden Paradigmenwechsel hin zur softwareorientierten Fahrzeugentwicklung. Um nachhaltige und bezahlbare Mobilität für alle zu gewährleisten, ist es essenziell, dass Fahrzeugfunktionen digital abgebildet, umfassend getestet und im Zusammenspiel aller Systeme verstanden werden“, erklärt Stefan Bruhnke. "Es erfüllt mich mit großer Freude, an dieser Transformation hin zu nachhaltiger Mobilität in meiner neuen Verantwortung bei der AVL mitzuwirken."
Neben seiner Erfahrung in der Automobilindustrie, unter anderem bei Ineos Automotive und Mercedes-Benz, verfügt Bruhnke über wertvolle Expertise im Bereich Entwicklung, Business Development und im globalen Vertrieb komplexer Fahrzeug-Systeme, Software, Analysetechnik und Digitalisierungslösungen.
Auch interessant bei asp AUTO SERVICE PRAXIS:
- Experten-Trophy: Weiterbildung für Kfz-Fachkräfte geht in neue Runde
- Weniger Verpackungsmaterialien: Neue Verpackung bei Castrol
- Studie: Hersteller stützen Verkauf von E-Autos kaum