Im Pforzheimer Autozentrum Walter kommt es zu einer bedeutsamen Weichenstellung. Firmenchef Markus Walter überträgt einen Großteil seiner Geschäftsanteile an Sohn Marvin Walter. Die Übertragung werde zum 1. Januar 2024 vollzogen, wie der Autohaus-Unternehmer am Freitag bekannt gab.
Man gehe den Schritt nach sorgfältiger Überlegung und Planung, erklärte Walter in einer E-Mail. "Mein Sohn Marvin Walter hat eine langjährige Verbundenheit mit unserem Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrungen, um die erfolgreiche Weiterführung sicherzustellen. Diese Entscheidung erfolgt im Rahmen unserer Bestrebungen, die Tradition und den Erfolg unseres Unternehmens in die nächste Generation zu tragen."
Lesen Sie auch:
- Preisverleihung: Das sind die besten Nissan-Händler 2023
- Verband der Nissan Vertragspartner: Für die Marke nicht genug
- Expansion: Autohaus Kummich übernimmt K&L-Betrieb Gießler
Markus Walter bleibt nach eigenen Angaben als Geschäftsführer sowohl in der Walter Immobilien GmbH+Co.KG als auch in der Autozentrum Walter GmbH+Co.KG aktiv. Für das Unternehmen sind damit künftig vier Geschäftsführer Felix Walter, Marvin Walter, Markus Walter und Sybille Müller sowie Prokurist André Marschall verantwortlich.
Das Autozentrum Walter ist seit 1969 im Kfz-Geschäft aktiv. An seinen zwei Standorten in Birkenfeld/Brötzinger Tal (Stammhaus) und in Pforzheim-Nord beschäftigt das Familienunternehmen heute ca. 90 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst die Fabrikate Nissan, Hyundai, Honda (Service) und MG Motor.