Werbas stellt auf der diesjährigen Automechanika eine neue Service-App für das iPad vor. Wie der Softwarehersteller mitteilte, bildet das System den kompletten Prozess der Serviceannahme ab und ermöglicht die Erstellung von Fotos. Dank der Touch-Screen-Funktionalität ersetze die App die schriftliche Erfassung von Daten weitestgehend, hieß es. Dabei sei der direkte Austausch von Daten mit Werbas sichergestellt, die nötigen Angaben würden alle aus dem Werkstatt-Management-System übernommen.
Neben der App startet mit "Werbas CRM" ein neues System, das neben einem Verkäuferarbeitsplatz auch wichtige Funktionen zur Kundenbindung und zur Steuerung von Marketingmaßnahmen umfasst. Die modular aufgebaute Lösung sei in seinen Funktionalitäten zur Kundenbindung auch auf den Werkstattbereich ausgerichtet. Die Bausteine könnten einzeln oder auch zusammen eingesetzt werden.
Zu den weiteren Neuheiten gehört zudem ein Archiv, mit dem nicht nur alle relevanten Dokumente aus Werbas automatisch archiviert, sondern zudem auch andere Belege oder Bilder eingescannt und in dem digitalen Aktenschrank gespeichert werden können. Einee neue Autohaus-App unterstützt Betriebe bei Kommunikation und Marketing. Die Anwendung werde für jeden Kunden individualisiert, hieß es.
Die Werbas AG ist auf der Automechanika vom 11. bis zum 16. September am Stand E 31 in der Halle 9.1 präsent. (se)