-- Anzeige --

Autojob.de: Die richtigen Mitarbeiter finden

23.03.2023 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Personalsuche
© Foto: SomYuZu / stock.adobe.com

Ob neue Mitarbeiter oder Arbeitgeber – auf autojob.de trifft sich die gesamte Automobilbranche. Das Spezialisten-Portal reduziert die Streuverluste. So fokussieren und minimieren Sie den Bewerberprozess auf qualifizierte Bewerbungen.

-- Anzeige --

Die richtigen Mitarbeiter finden ist eine der großen Herausforderungen in diesen Zeiten. Unser Portal autojob.de spricht exakt die Zielgruppe an, die wir mit unseren renommierten Fachzeitschriften AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte abdecken. Wer hier eine Stellenanzeige schaltet, bekommt die Bewerber, die tatsächlich wissen, worum es in dem Job geht und dafür qualifiziert sind. Das berichten zufriedene Kunden.

Handling gelobt

Sandra Gierse von Consulting & Services Automotive zum Beispiel sucht über das Portal vor allem Führungskräfte für Autohäuser wie zum Beispiel Standortleiter oder Centerleiter. Ebenso wie Jan Bertram, der als Vertreter von AE Personalsalon vor allem für die ALD hier neue Außendienstmitarbeiter oder Verkaufsberater für das Car Outlet der Leasinggesellschaft in Dorfmark anspricht, lobt sie das Handling. Die Mitarbeiter von autojob.de beraten sehr individuell und übernehmen nach Übersendung der Fakten die Einstellung in das Portal.

Vermehrt "Plus" gebucht

"Wir erstellen zunächst einen Vorschaulink", berichtet eine der zuständigen Mitarbeiterinnen. "Danach wird die reguläre Stellenanzeige für sechs Wochen eingestellt." Derzeit werde auch vermehrt das neue Produkt "Plus" gebucht, berichtet Doris Kester-Frey. "Plus" bedeutet, dass die Anzeige für drei Wochen als Top-Job gelistet und im Fachnewsletter veröffentlicht wird. Außerdem wird sie als zielgruppenorientierte Facebook-Anzeige platziert.

Bewerber aus der Branche

Bei La Linea in Köln läuft gerade eine große Social Media Aktion. Darin wirbt der Volvo-, Ford- und Jaguar Land Rover-Händler mit der Vier-Tage-Woche um Werkstattmitarbeiter mit der reduzierten Arbeitszeit. Mitarbeiter, die weiterhin fünf Tage arbeiten wollen, bekommen 21 Prozent mehr Gehalt. Für Betriebsleiter und andere höhere Positionen schaltet Wolfgang Seeburg aber auch gern auf autojob.de. Für ihn ist das entscheidende Argument, dass hier die richtigen Bewerber aus der Branche unterwegs sind. Dasselbe gilt für Auto & Service PIA und Schwaba: Auch Lara-Sophie Kreis wirbt hier um Personal für den Servicebereich, weil die Bewerber passen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Recruiting

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.