-- Anzeige --

Autohaus Widmann: Erfolgreiche Hagelschadenbearbeitung

06.08.2024 08:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Autohaus Widmann
Schnelle Gutachten nach Hagelschäden bei Autohaus Widmann.
© Foto: Autohaus Widmann

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurden 80 Gutachten digital erstellt und ausgewertet.

-- Anzeige --

Schnelle Helfer in der Not: Ein Hagelunwetter verursachte kürzlich erhebliche Schäden beim Autohaus Widmann in Aalen, wodurch bereits verkaufte wie auch zum Verkauf stehende Fahrzeuge beschädigt wurden. Schadenpartner24 hat in enger Zusammenarbeit mit dem Autohaus Widmann die Schäden innerhalb kürzester Zeit begutachtet, was eine zügige Einleitung der Reparaturen ermöglichte. So konnte das Autohaus schnell wieder zum Normalbetrieb zurückkehren.

"Uns ging es zunächst primär darum, die Schäden schnell, strukturiert und koordiniert zu erfassen, um dann zügig den Reparaturprozess anstoßen zu können", so Lisa Widmann, Geschäftsführerin der Autohausgruppe.

"Gründliche und fachkundige Erstellung der Gutachten"

Am 17. Juli meldete Marco Ladenburger, Leiter der Abteilung Lack- und Karosserie beim Autohaus Widmann, die entstandenen Schäden umgehend an Schadenpartner24. Dirk Ecker, Key-Account-Manager bei Schadenpartner24, reagierte sofort und organisierte ein Sachverständigen-Team, das bereits am nächsten Morgen um 8 Uhr vor Ort in Aalen eintraf.

Während die Sachverständigen die Schadensgutachten erstellten, koordinierte Ecker und Ladenburger die Fälle. Besonders priorisiert wurden die bereits verkauften Fahrzeuge, um schnelle Reparaturen sicherzustellen. "Das bundesweite Schadenpartner24-Netzwerk von Gutachtern ermöglichte eine gründliche und fachkundige Erstellung der Gutachten", so Marco Ladenburger.

80 Gutachten in vier Tagen erstellt

Die Gutachten wurden digital über das Schadenportal von Schadenpartner24 erstellt und ausgewertet, was die Bearbeitungszeit erheblich verkürzte. Innerhalb von nur vier Arbeitstagen wurden 80 Gutachten erstellt, parallel konnten die ersten Schäden durch die Dellentechniker instandgesetzt werden.

"Das Hagelunwetter hat uns in eine Lage gebracht, in der wir schnelle und unkomplizierte Unterstützung benötigten. Es war für uns sehr hilfreich, dass wir die Vielzahl der Schäden gemeinsam mit dem Schadenteam von Schadenpartner24 in so kurzer Zeit abwickeln und dadurch schnell den Umfang der Schäden dokumentieren und in die Schadensregulierung eintreten konnten", so Lisa Widmann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schaden

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.