Das Pongauer Autohaus Pirnbacher beschäftigt an den Standorten St. Johann und Radstadt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sechs davon wurden im Rahmen einer Ehrung für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit zum Autohaus Pirnbacher ausgezeichnet. Werkstattmeister Christian Forster und Kfz-Techniker Bernhard Rohrmoser sind bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig. Zehn Jahre sind beschäftigt: Christine Leutgeb (Buchhaltung), Mario Lucic (Kfz-Techniker) sowie Johannes Weiß (Kfz-Spengler und Lackierer) und Johannes Schwed (Lagerlogistik).
Das Pongauer Familienunternehmen Auto Pirnbacher, das 1980 von Helmut Pirnbacher gegründet wurde, hat im Fahrzeugangebot die Automarken Mitsubishi, Renault, Suzuki, MG, Dacia, Isuzu, Peugeot und Hyundai. Jährlich verkauft das Unternehmen, das rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zehn Lehrlinge, beschäftigt, rund 1.200 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Erst kürzlich wurde der Standort in St. Johann um ein zusätzliches Betriebsgebäude mit einer Fläche von 4.500 Quadratmetern erweitert.
Wichtig bei der Neuerrichtung war unter anderem der Klimaschutz: Eine Grundwasserwärmepumpe heizt und kühlt das gesamte Gebäude. Eine Fotovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 180 Kilowattpeak versorgt unter anderem 30 Ladestationen für E-Fahrzeuge. Sechs der Ladestationen können auch öffentlich genutzt werden.