Das Autohaus Penning hat ihren Stammsitz in Neuenburg um einen Seat-Showroom erweitert. Die neue Ausstellungshalle mit drei Arbeitsplätzen entstand laut einer Unternehmensmitteilung in nur sechs Monaten. Sie ist 400 Quadratmeter groß, bietet verglaste Fronten und entspricht den aktuellen Corporate Identity-Richtlinien der spanischen Automarke. Früheren Angaben zufolge betrugen die Investitionskosten für den Neubau rund eine halbe Million Euro.
"Mit dem neuen Seat-Areal haben nun insgesamt 200 Fahrzeuge im Ausstellungsbereich Platz", erklärte Geschäftsführer Arnim Penning anlässlich der Showroom-Eröffnung Anfang November. Der Autohaus-Chef begrüßte dazu Kunden, Nachbarn, Geschäftspartner und am Bau beteiligte Handwerker. "Bei den zahlreichen Gästen herrschte gute Stimmung", so Penning.
Bislang hatte das Autohaus am Standort die Marken Seat und Mitsubishi unter einem Dach präsentiert. Mit dem Neubau habe man jetzt auf 13.000 Quadratmeter Fläche ein Zentrum rund um das Thema Auto in der Ortsmitte von Neuenburg geschaffen, hieß es. Rund 30 Mitarbeiter kümmern sich um die Kunden. (rp)