AUTOHAUS pulsSchlag Juni: Die Rolle des Handels verändert sich
Die aktuelle Befragung im AUTOHAUS Panel zeigt, dass der Handel die Notwendigkeit der Digitalisierung zwar erkennt, mit der Umsetzung aber noch nicht soweit ist.
Die Internetnutzer verbringen bekanntlich viel Zeit mit ihren Accounts in den sozialen Medien. Dabei hat die Werbebranche längst Facebook, Snapchat, Instagram und Co. als Werbeplattform entdeckt. Laut einer Statistik der Wochenzeitung Horizont sind die User beispielsweise sieben Stunden und 25 Minuten im Monat auf Facebook. Die größte Zielgruppe sind dabei die 30- bis 49-Jährigen. Linkedin und Xing komme da nur auf neun bzw. sieben Minuten im Monat. Bei Snapchat sind die 14- bis 29-Jährigen dafür zu fast 80 Prozent vertreten und sind fünf Stunden und 42 Minuten aktiv. Der Handel tut also gut daran, auf Facebook zu setzen. Das aktuelle AUTOHAUS Panel bestätigt, dass 59 Prozent der befragten Entscheider im Autohandel (sehr) häufig über diesen Kanal Marketingmaßnahmen kommunizieren. Das trägt hoffentlich dazu bei, dass die Kunden die vom Handel bemängelten Verhaltensweisen überdenken. So…
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