Kurs: Best Practice Ladeinfrastruktur, Autohaus Best in Offenbach
Beim Autohaus Best in Offenbach wurde 2020 die Ladeinfrastruktur modernisiert. Die Projektverantwortlichen sprechen über die Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung sowie mögliche zukünftigen Geschäftsmodelle der Ladeinfrastruktur und wie intelligentes Laden mit "Charge Pilot" von The Mobility House funktioniert.
Premiumartikel: Direktvertrieb der Hersteller
Mit ihren zunehmenden Direktvertriebsaktivitäten bringen die Autobauer das selektive Vertriebssystem in Gefahr. Die damit verbundene Preissetzung überschreitet kartellrechtliche Grenzen. Rechtsanwalt Uwe Brossette von Osborne & Clarke gibt eine Einschätzung dazu.
Kurs: Social Media im Autohaus: Der richtige Umgang mit den verschiedenen Plattformen
Social Media ist aus dem Marketing-Konzept der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Expertin Lena Heun von SNOOK stellt die Plattformen YouTube, Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn genauer vor und gibt Tipps zu deren Verwendung.
AUTOHAUS Panel Juli 2021: Umfrage zum Online-Vertrieb im Autohandel
Der vollständig digitale Online-Vertrieb von Neuwagen lässt auf sich warten. Das hat durchaus Gründe, denn Fahrzeuge sind nun mal nicht so ohne weiteres mit anderen Handelsprodukten zu vergleichen. Eine Mehrheit der Händler glaubt jedenfalls, dass der Handel – und nicht die Hersteller – diese Vertriebsart in Zukunft besetzen sollte. Zugleich werden jedoch eine Menge ernster Hemmnisse auf dem Weg dorthin gesehen.