Wie wichtig die Beziehung zum Kunden ist und welche neuen Möglichkeiten des Leadmanagements es gibt, zeigte der 5. AUTOHAUS E-Marketing Day. Auch das Team von AUTOHAUS next war in Mainz vor Ort und ging für Sie auf Stimmenfang. Befragt wurden Experten und Referenten etwa dazu, wie weit die Digitalisierung in diesem Bereich fortgeschritten ist und wo im Autohandel noch Handlungsbedarf besteht.
"Nur ein Lead, der auch zum Abschluss führt, ist ein guter Lead", sagt beispielsweise Philipp Sayler von Amende, Chef der Neuwagenplattform Carwow.de. Rechtsanwalt Dr. Marc Störing beleuchtet die neue EU-Datenschutzgrundverordnung: Wie gehe ich als Unternehmen damit um? Alles neu oder doch nur Panikmache? Wie der Gebrauchtwagen-Verkauf komplett über das Smartphone bis Lieferung Borsteinkante erfolgen kann, erklärt Georg Bauer. Der Co-Founder von Fair.com hat das Konzept in Kalifornien bereits erfolgreich umgesetzt. Einen Vorgeschmack finden Sie im Trailer-Video, die kompletten Interviews gibt es auf AUTOHAUS next.
Die interaktive Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)