Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 9/2018 von AUTOHAUS ist da – bis zum Rand gefüllt mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Neue Verträge für Opel-Händler Leistungskultur stärker fördern – Die Befürchtungen der Opel-Händler werden wahr. Der Autobauer kündigt europaweit die bestehenden Verträge und will "Grundlegendes anpacken". Die Kernbotschaften von Deutschlandchef Jürgen Keller.
Cluno: "Wir verkaufen Mobilität, keine Autos" – Christina und Nico Polleti haben Cluno.com gegründet – ein Car-Subscription-Modell, das alle Branchenplayer einbinden soll. Die Jungunternehmer im exklusiven Interview.
Elektronische Preisauszeichnung: Initiative ergriffen – Der Renault- und Mitsubishi-Händler Brunkhorst aus dem niedersächsischen Zeven hat gemeinsam mit afz-software.de elektronische Preisschilder entwickelt. Nun bietet er das System anderen Nutzern an.
MAHAG-Flottenoffensive: Systematisch zum Erfolg – Die Großkundenleistungszentren der VGRD haben ein systematisches Vertriebsmanagement für Großabnehmer eingeführt, allen voran die MAHAG in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen TRIAS. Absatzvolumen und EBIT haben sich damit bei den Münchnern in fünf Jahren verdoppelt.
Feser-Graf-Gruppe: Auf dem Weg zur Service-Champions League – Mit der Einführung des SAC-Konzeptes entlang der Servicekernprozesse hat sich die Feser-Graf-Gruppe effizienter aufgestellt. Mit durchschlagendem wirtschaftlichen Erfolg!
Widerrufsfrist: Neue deutsche Klagewelle? – Die Klageindustrie nach amerikanischem Vorbild nimmt die Widerrufsmöglichkeit bei Fahrzeug-Finanzierungsverträgen ins Visier.
Saitow AG: Der Disruptor aus Kaiserslautern – Michael Saitow ist am Markt als digitaler Vordenker bekannt. Wo andere gerne am Herkömmlichen festhalten, schlägt der engagierte Unternehmer neue Pflöcke ein. Ein Ortsbesuch in der Pfalz.
Scheinwerfereinstellgeräte: Im MAHA Lichtlabor – Moderne LED- oder Xenon-Scheinwerfer erfordern bei der Scheinwerfereinstellung höchste Präzision. Digitale Einstellgeräte haben hier Vorteile gegenüber analogen Produkten.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.