Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel
Die zweite Etappe der AUTOHAUS Motorradtour 2019 führte am Samstag in den Oberpfälzer Wald. Nach der anspruchsvollen Tour durch Westböhmen am Vortag waren die langgezogenen Kurven durch das Waldgebiet im nördlichen Bayern eine willkommene angenehme Abwechslung.
Die 18. Ausgabe der legendären Motorradtour startete um 8.30 Uhr vom Hotel Harvey in Franzensbad in nördliche Richtung über die bayerische Grenze in die Oberpfalz. Die 70 Biker passierten auf der wunderschönen 290 Kilometer langen Strecke die Ortschaften Neustadt an der Waldnaab, Floß, Weiding und Bärnau - wie üblich in vier Gruppen aufgeteilt sowie sicher und souverän geführt von den erfahrenen Tourguides Lars Eßmann, Michael Harms, Hans Kitzberger, Matthias Kroner, Beni Klatt, Hannjürg Lacher (Tourleitung), Christian Leyrer und Thomas Seidenstücker.
Als Partner waren in diesem Jahr wieder an Bord: APZ Auto-Pflege-Zentrum, CreditPlus Bank, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung, Lukoil Lubricants Europe und Meneks. Die Testbikes wurden von Suzuki Deutschland zur Verfügung gestellt.
Die 19. AUTOHAUS Motorradtour findet am 23. bis 26. Juli 2020 im Taunus oder Odenwald statt.