Am Mittwoch hat AUTOHAUS im Hotel a-rosa in List auf Sylt ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: 25 Jahre SommerAkademie mit Prof. Hannes Brachat. Gemeinsam mit 95 Teilnehmern blickte der AUTOHAUS-Herausgeber zurück auf die Erfolgsgeschichte der beliebten Händlerveranstaltung, die 1992 im niederbayrischen Bad Griesbach begann. Seitdem legt Prof. Brachat alljährlich mit hochkarätigen Branchenreferenten unter anderem in Dresden, Potsdam, München, Telfs, Berchtesgaden, Leipzig und Weimar strategische Themen und aktuellen Trends des Autohandels dar.
Ein herzlicher Dank ging an die vielen Partner und Händler, die die SommerAkademie seit Jahren beleiten. Dazu zählen zum Beispiel Birgit und Rainer Lange vom Autocenter Lange in Ludwigsfelde bei Berlin. Sie sind seit 13 Jahren immer dabei. Auch Verena und Gerd Heisel vom Autohaus Heisel im saarländischen Merzig halten Prof. Brachat seit zwölf Jahren die Treue.
In den kommenden zwei Tagen diskutieren die Jubiläums-Gäste unter anderem über autonomes Fahren, E-Mobilität, aktuelle Händlernetzentwicklung, Optimierungschancen im GW-Management, die neuesten Dialogannahmen, Impulse zum Reifengeschäft und Neuigkeiten im Teile-Management. Außerdem gibt Prof. Brachat praktische Handlungsimpulse. (js)
Impressionen gibt es in der Bildergalerie!
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie nächste Woche bei AUTOHAUS.de und in der kommenden AUTOHAUS Ausgabe 18, die am 26. September erscheint.