Was passt zu einem emotionalen Produkt wie dem Auto besser als Videos? Sie sind als Werbemittel leicht konsumierbar, sprechen die Gefühlsebene an und steigern die Zahlungsbereitschaft. Deshalb sollten Autohäuser auch keinesfalls auf Videomarketing verzichten, wie Max Weiglin, Inhaber der Berliner Agentur DriveMe, erklärt.
Beim diesjährigen AUTOHAUS E-Marketing Day gibt der Bewegtbild-Profi wertvolle Tipps zur Eigenproduktion. "Darüber hinaus zeige ich Ihnen, warum sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur trotzdem lohnt." Besonders wichtig ist es laut Weiglin, damit auf Online-Videoportalen präsent zu sein: "YouTube ist keine Social-Media Plattform. Und trotzdem nutzen 69 Prozent aller Autokäufer auf der Suche nach ihrem Fahrzeug YouTube".
Beim 7. AUTOHAUS E-Marketing Day am 11. November 2020 in Mainz erwartet die Teilnehmer ein Mix aus Vorträgen von Praktikern und Spezialisten im digitalen Marketing. So zeigt beispielsweise Dr. Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), wie sich die richtige Digitalstrategie für das Autohaus entwickeln lässt. Sara Bay von der Emil Frey Gruppe erläutert, wie ein "Business Development Center (BDC)" als Rückgrat einer solchen Strategie dienen kann. Und Dirk Schumacher vom Autohaus Gotthard König gibt Einblicke in Praxiserfahrungen und Lerneffekte aus den eigenen E-Marketing-Aktionen.
Fast Facts – 7. AUTOHAUS E-Marketing Day 2020
- Termin: 11. November 2020 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
- Ort: Atrium Hotel Mainz Flugplatzstr. 44, 55126 Mainz
- Informationen und Anmeldung: www.autohaus.de/e-marketing2020
- Fragen beantwortet: Danuta Stefaniak +49 89 203043-1288 / danuta.stefaniak@springernature.com
- Mit freundlicher Unterstützung von: autobörse.de, LeasingMarkt.de, Vive La Car und Snook