Autohaus 19/2008
Studie / Die CarGarantie-Studie "Customer Lifetime" enthüllt, wie im Automobilhandel verstärkt Umsatz erzielt werden kann.
Ein Leben lang
von Karolina ordyniec
Praxistaugliche Ansätze für mehr Umsatz im Autohaus – das verspricht die neueste CarGarantie-Studie "Customer Lifetime", die am Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen erarbeitet wurde und deren Ergebnisse erstmals am 17. September auf der Automechanika in Frankfurt von Prof. Dr. Willi Diez und Prof. Dr. Stefan Reindl präsentiert wurden. Aus der Studie geht hervor, dass Autokunden zwischen 3.400 und 3.900 Euro in Deutschland jährlich für die Anschaffung ihres Automobils, dessen Reparatur sowie Zubehör ausgeben. Das wirkliche Potenzial aber liegt der Studie zufolge bei 7.300 Euro, in Österreich bei 7.500 Euro und in der Schweiz sogar 9.700 Euro. Allerdings schöpfen die Vertragshändler nur etwa 56 Prozent…
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