-- Anzeige --

Ausgabe 19/2008: Autohaus 19/2008

13.10.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 19/2008

Studie / Die CarGarantie-Studie "Customer Lifetime" enthüllt, wie im Automobilhandel verstärkt Umsatz erzielt werden kann.

Ein Leben lang

von Karolina ordyniec

Praxistaugliche Ansätze für mehr Umsatz im Autohaus – das verspricht die neueste CarGarantie-Studie "Customer Lifetime", die am Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen erarbeitet wurde und deren Ergebnisse erstmals am 17. September auf der Automechanika in Frankfurt von Prof. Dr. Willi Diez und Prof. Dr. Stefan Reindl präsentiert wurden. Aus der Studie geht hervor, dass Autokunden zwischen 3.400 und 3.900 Euro in Deutschland jährlich für die Anschaffung ihres Automobils, dessen Reparatur sowie Zubehör ausgeben. Das wirkliche Potenzial aber liegt der Studie zufolge bei 7.300 Euro, in Österreich bei 7.500 Euro und in der Schweiz sogar 9.700 Euro. Allerdings schöpfen die Vertragshändler nur etwa 56 Prozent…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.