Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat
Berlin-Dreilinden, Deutschlandzentrale von Mobile.de: Dort trafen sich Anfang September Autobund-Partner aus ganz Deutschland zu einem Workshop. Inhaber und Betreiber von Autobund, Erich Laube, sowie Geschäftsführer Heiko Patzer konnten über 70 Partner willkommen heißen.
Autobund ist Systemgeber für einen bundesweiten Mehrmarkenvertrieb über ein autorisiertes Partnernetz. Die Offerte liegt in marken- und modellübergreifenden EU-Neuwagen sowie jungen Gebrauchtwagen. Laube: "'Bereit für die Zukunft' – unter dieses Motto stellen wir unser Treffen im Campus von Mobile.de. Der besondere Schwerpunkt unserer Zusammenkunft hier beim Börsen-Marktführer liegt im Ausbau der virtuellen Vertriebskompetenz bei unseren Autobund-Partnern. Dazu haben wir mit Mobile.de diesen Workshop konzipiert."
Martin Fräder, Leiter Händlervertrieb bei Mobile.de, begrüßte die Teilnehmer und stellte das Programm vor: Kundenbewertungen, Optimierung von Komfort- und Premium-Paket, Social Web, Werbe-Manager sowie eine Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem virtuellen Betriebsalltag. Um 18:45 Uhr startete für die AUTOBUND-Partner die Abendveranstaltung "Berlin bei Nacht" auf dem exklusiven Charterschiff "MS Phantasia".
Workshop-Impressionen finden Sie in der AUTOHAUS-Bildergalerie!