Nach der Übernahme durch The Platform Group und den Abschluss des Cluno-Deals stellt sich ViveLaCar an der Spitze neu auf. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christian Rudolph, COO von The Platform Group, den Posten des Chief Executive Officer (CEO), wie das Mobility Fintech am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Als Co-CEO stehe ihm Florian Müller zur Seite. Der Branchenkenner leite die Integration von Cluno in das Unternehmen, hieß es.
Der bisherige ViveLaCar-Chef Mathias R. Albert verantwortet künftig das Business Development, in dieser Funktion soll er das weitere Wachstum des Auto-Abo-Spezialisten vorantreiben. Albert bleibt auch Gesellschafter und soll in den neu berufenen Beirat wechseln.
Sara Bay verstärkt Management
Zugleich hat sich ViveLaCar sich Verstärkung aus dem Automobilhandel geholt. Den Angaben zufolge gehört ab sofort auch Sara Bay dem Führungsteam an. Sie leitete zuletzt das Marketing und Kundenkontaktcenter bei Emil Frey Digital Services und gilt als Expertin für digitale Dienstleistungen, Marketing und strategische Projekte.
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Erweiterte Aufgaben übernimmt außerdem René Wenetiou als Director Retail & Sales. Er ist seit mehr als 24 Jahren gut in der Autobranche vernetzt und seit 2021 für den Aufbau des Händlernetzwerkes bei ViveLaCar zuständig.
Cluno-Übernahme fix - Closing abgeschlossen
Wie ViveLaCar und The Platform Group weiter mitteilten, hat der britische Online-Händler Cazoo den Verkauf der Cluno GmbH an die beiden Unternehmen abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst 100 Prozent des Kapitals und der Stimmrechte von Cluno sowie die Marke und die damit verbundenen Vermögenswerte. Über Details der zu Jahresbeginn angekündigten Transaktion vereinbarten die Geschäftspartner Stillschweigen.