ViveLaCar hat das eigene Subscription-Modell überarbeitet und in zwei entscheidenden Punkten nachgebessert: Die Kündigungsfrist wird ab März 2023 auf vier Wochen verkürzt, die Mindestlaufzeit eines Auto-Abos verdoppelt sich auf sechs Monate. Während mit der vierwöchigen Kündigungsfrist ein Mehr an Flexibilität einhergeht, soll das Anheben der Mindestvertragslaufzeit für zusätzliche Planungssicherheit bei den angeschlossenen Autohändlern sorgen.
"Für unsere Partner-Händler ergibt sich gleichzeitig die Möglichkeit, noch kurzfristiger Verwertungsentscheidungen nach einem Abo zu treffen und auf Marktentwicklungen optimal reagieren zu können", erklärte ViveLaCar-CEO Mathias R. Albert am Dienstag in einer Mitteilung. Der Firmenchef rechnet im Zuge dieser Veränderungen damit, "noch mehr Fahrzeuge auf der Plattform zu noch besseren Konditionen" anbieten zu können.
Die neue Kündigungsfrist gilt auf allen 13 durch ViveLaCar betriebenen Plattformen. Dabei bleibt nach wie vor möglich, das gebuchte Kilometerpaket monatlich zu wechseln.