Die "Wellertreppe 2017" geht nach Detmold: Die Wellergruppe hat das dortige B&K-Autohaus als ihren erfolgreichsten Filialbetrieb im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Im Rahmen der 13. Führungskonferenz des Unternehmens nahm Standortleiter Jörg Kiko Pfau die Auszeichnung stellvertretend für seine Mannschaft in Empfang. Mit nominiert waren Autosaxe Leipzig-West und B&K Kronberg.
Bei der Veranstaltung in Berlin verlieh die Handelsgruppe auch erstmalig einen Teampreis. Darüber durften sich Torsten Döbbelin, Marcel Grätz und Carsten Stock vom B&K Brandmanagement freuen. Alle Gewinner bedankten sich beim geschäftsführenden Gesellschafter Burkhard Weller für das entgegengebrachte Vertrauen und betonten die Leistungen ihrer Teams.
Die Wellergruppe gehört zu den größten Autohändlern in Deutschland. Zuletzt war das Unternehmen mit der Insolvenz seiner Volkswagen-Sparte "Max Moritz" in die Schlagzeilen geraten. Derzeit betreiben die Berliner bundesweit 41 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus/Seat (Autoweller) und BMW/Mini (B&K). (rp)
Insider
Manfred Wiehe