-- Anzeige --

Aus den Polizeirevieren: Kriminalität gegen Autohäuser

08.08.2007 17:44 Uhr
Autodiebe waren wieder u.a. in Rüsselsheim und Recklinghausen unterwegs.

VW Touareg und Opel Zafiras gestohlen / Tresor mit 100 Fahrzeugschlüsseln entwendet / Randalierer im Verkaufsraum

-- Anzeige --

Kriminelle haben keine Betriebsferien. Erneut ist es in den letzten Tagen zu Einbrüchen und Diebstählen in bundesdeutschen Autohäusern gekommen. Die folgenden Meldungen stammen aus Original-Polizeiberichten: Polizeipräsidium Südhessen, 1. August Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Fahrzeuge aus einem Rüsselsheimer Autohaus gestohlen. Ein schwarzer Opel Zafira, den die Täter vermutlich mit dem amtlichen Kennzeichen GG-LN 165 versehen haben, wurde von dem Verkaufsplatz An den alten Weingärten gestohlen, ein weiterer, silberfarbener Zafira mit dem Kennzeichen MZ-H 1089, bei dem gleichen Autohaus aus der Werkstatt geholt. Hier haben die Diebe eine Plexiglasscheibe eingedrückt und die Werkstatttür geöffnet, um das Auto herausfahren zu können. Polizeipräsidium Recklinghausen, 3. August In der Nacht vom 2. zum 3. August drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Werkstatt eines Autohauses auf der Rheinstraße ein. Sie entwendeten einen VW Touareg mit Recklinghäuser Kennzeichen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca 40.000 Euro. Kreispolizeibehörde Unna, 8. August In der Nacht zu Dienstag, 7. August, wurde in ein Autohaus an der Straße Fürstenhof in Werne eingebrochen. Unbekannte waren in die Werkstatt eingedrungen und hatten hier einen Wandtresor aus der Befestigung heraus gebrochen. Die Einbrecher entwendeten den verschlossenen Tresor, in dem sich etwa 100 Schlüssel für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge befanden. Bei allen Fahrzeugen mussten die Schlösser ausgetauscht werden, so dass bei dem Einbruch ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro entstanden ist. Polizei Hagen, 8. August Weil er mit der Abwicklung eines Autokaufes unzufrieden war, randalierte am Dienstag ein Kunde in den Verkaufsräumen eines Autohauses an der Herdecker Straße. Er bedrohte die dortigen Angestellten und führte sich derart heftig auf, dass diese die Polizei zur Hilfe riefen. Bei deren Eintreffen hatte sich der namentlich bekannte Randalierer schon entfernt. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.