Fachwissen im Autohandel: Auf Ladekompetenz kommt es an
Der E-Auto-Verkauf konzentriert sich in Deutschland stark auf das Fahrzeug selbst. Dabei wird das Thema Laden vernachlässigt. Und auch die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht.
Das Thema Elektromobilität sorgt in Deutschland für viele Diskussionen, zum Teil sehr kontrovers. Im europäischen Vergleich zählt Deutschland weder zu den Vorreitern - wie zum Beispiel Skandinavien oder die Niederlande - noch zu den Nachzüglern wie Süd- bzw. Osteuropa, sondern kann der späten Mehrheit zugeordnet werden, sowohl in Bezug auf die Quote von Ladesäulen als auch Elektrofahrzeugen, jeweils im Verhältnis zur Bevölkerung.
Der Verkauf im Autohandel in Deutschland konzentriert sich sehr stark auf das Fahrzeug selbst und die technischen Herausforderungen. Dabei wird das Thema Laden im Verkaufsprozess vernachlässigt, und die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht. Das zeigt unsere "Marktuntersuchung Small-Fleet-Leasing-E-Fahrzeuge im Autohandel". Dabei haben wir uns beispielhaft näher angesehen, auf welche Beratungs- und Ladekompetenz im…
Mehr Infos finden Sie hier!