Fahrwerkvermessung: Auf die Plätze, fertig, los ...
In nur zwei Minuten lassen sich eine Reifenprofiltiefe- und Schnellvermessung sowie ein Batterietest durchführen. Der Kunde ist von der Gratis-Zusatzleistung begeistert, der Betrieb von den aufgedeckten Potenzialen.
Das System wird morgens einmal hochgefahren und startet dann, sobald ein Fahrzeug reinfährt, automatisch", erklärt Jens Gasterich, Bereichsleiter Service beim Autohaus Wolfsburg, das neue Prüfsystem von Hunter. Sowie das Auto also über die Reifenprofilplatte fährt, läuft die Zeit und der Quick Check Prüfablauf beginnt. An vier Stellen wird der Reifen zunächst per Laser abgetastet und die Reifenprofiltiefe gemessen. Auf dem Display erscheinen die Ergebnisse. Jetzt wird der Anwender aufgefordert, die Adaptoren anzubringen.
Eine kleine Skizze zeigt, an welcher Stelle des Fahrzeugs (vorne, hinten, rechts, links) die jeweiligen Aufnehmer montiert werden müssen. Sobald das System alle Reflektoren erkannt hat, fordert es per Anzeige auf, das Fahrzeug vorwärts zu rollen. In Sekunden ist die Messung abgeschlossen. Jetzt wird noch der richtige Fahrzeugtyp, Baujahr und Fahrwerk am Bildschirm…
Mehr Infos finden Sie hier!