Techno-Einkauf: Auf das Netzwerk kommt es an
Mittlerweile versteht sich Techno-Einkauf nicht mehr nur als reiner Einkaufsverbund für Zubehör, sondern als moderne Autohaus-Kooperation. Ein Besuch der Techno Expo Spezial in Siegen.
Wer sich in der Siegerlandhalle umsieht, hat sofort das neudeutsche Wort mit den zehn Buchstaben im Kopf: Networking. Für das Grundrauschen im Messesaal sorgen die Zweier-, Dreier- oder Vierergrüppchen, die sich auf der Techno Expo Spezial über Räder-, Reifen-, Teile- oder Zubehör-Neuheiten austauschen. Offensichtlich gibt es zwischen den ausstellenden Lieferanten und den Gesellschaftern der Kooperation, die Techno-Geschäftsführer Georg Wallus in Siegen als "Deutschlands größte Kooperation markengebundener Autohäuser" definiert, einen großen Bedarf zum Fachsimpeln. Jeder möchte sein Geschäft zukunftsfähig machen und weiterentwickeln
"Auf Messen wie der Techno Expo Spezial kann man die Teilnehmer sehr direkt ansprechen", sagt Wallus. Die Infos würden schnell fließen, das persönliche Netzwerk könne man hier weiter ausbauen. Entscheidend für den Grundgedanken der Kooperation, die das…
Mehr Infos finden Sie hier!