Von Frank Teppe
Als Autohaus-Manager und Führungskraft stellen Sie sich Fragen wie diese: Wie sieht das Vergütungsmodell zwischen Hersteller und Handel der Zukunft aus? Womit wird der erforderliche Profit in Zukunft erwirtschaftet? Bisher konnten beispielsweise mangelnde Erlöse im Vertrieb gut mit starken Erlösen im Aftersales kompensiert werden. Doch wer tatsächlich einmal die Anzahl der Arbeitswerte je Wartung eines Elektrofahrzeugs zusammenzählt, dem wird bewusst: Je höher die Anzahl der Elektrofahrzeuge in meiner Werkstatt ist, desto schwieriger wird es, hier ausreichende Profite zu erwirtschaften. Und nun?
Damit Ihrem Betrieb bei der weiteren Transformation des Automobilhandels nicht "die Puste" ausgeht, lade ich Sie ein, sich mit den wesentlichen, aktuellen Schlüsselhandlungen im Fahrzeugvertrieb Ihres Betriebs zu beschäftigen. Entscheidend dabei ist, sich auf die Schlüsselhandlungen zu konzentrieren, die man tatsächlich beeinflussen kann.
Um die Vertriebsleistung in Ihrem Betrieb im Hinblick auf den aktuellen Reifegrad überprüfen zu können, erhalten Sie als AUTOHAUS-Leser exklusiv Zugang zu einem kostenlosen Check. Dabei bewerten Sie den Reifegrad der Schlüsselhandlungen in einem Online-System und erhalten so eine Übersicht zu den performanten Bereichen. Auf Wunsch steht Ihnen der Autor des Artikels oder ein Mitarbeiter Rede und Antwort.
Nutzen Sie dazu diesen Link: https://bit.ly/36mh1O8
Mehr zum Thema "Schlüsselhandlungs-Management im Autohaus" lesen Sie in der Artikelserie in AUTOHAUS. Der fünfteTeil zum Thema Fahrzeugvertrieb ist in Ausgabe 23-24/2020.