Schlüsselhandlungen im AUTOHAUS - Teil 4: Key Actions im Aftersales
Die Artikelserie gibt praxisnahe Informationen zum Thema Schlüsselhandlungs-Management im Autohaus. Teil 4: Schlüsselhandlungen für die Aftersales-Prozesse.
Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln - so sah es der englische Philosoph Herbert Spencer. Und dieses Motto ist auch ein guter Leitgedanke für das Autohaus-Management. Denn hier geht es um Schlüsselhandlungen. Dies sind diejenigen Handlungen, die nicht nur eine hohe Prozess-Stabilität gewährleisten, sondern auch direkt kennzahlen- und finanzwirksam sind. Und genau diese Schlüsselhandlungen sollten in Ihrem Betrieb einen sehr hohen Reifegrad aufweisen.
Autohaus-Führungskräfte oder Mitarbeitende mit jahrelanger Berufserfahrung wissen, wie komplex und teilweise empfindlich das Aftersales-Zahnradwerk im Autohaus auf Unstimmigkeiten reagieren kann. In diesem Artikel will ich zeigen, wie Autohaus-Profis mit Schlüsselhandlungen das Offline-Business im Aftersales-Bereich um eine "digitale" Komponente anreichern.
In den verschiedenen Aftersales-Bereichen im Autohaus sind…
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