Die Autobusiness Partner Service GmbH (APS) und two S GmbH vertiefen ihre bestehende Zusammenarbeit. Künftig stellen die beiden Kooperationspartner den Service-Betrieben des Volkswagen und Audi Partnerverbands (VAPV) mit dem System "APS Sales" auch eine digitale Lösung für den Gebrauchtfahrzeughandel zur Verfügung.
"APS Sales bietet alle wesentlichen Bausteine eines modernen Verkäuferarbeitsplatzes und ist damit für Service-Betriebe ideal geeignet", sagte Sebastian Struck, Geschäftsführer der VAPV-Wirtschaftsgesellschaft, einer Mitteilung zufolge. "Unser Sales Dealer Management System ist zugleich praxiserprobt und innovativ, intuitiv bedienbar und leistungsstark."
APS Sales ist modular aufgebaut und unterstützt alle Prozesse im Gebrauchtwagenhandel mit umfangreichen Steuerungs- und Analysefunktionen. Assistenzsysteme und Automatisierungen gibt es für die Bereiche Verkaufssteuerung/Pricing, CRM/ Leadmanagement, Geschäftskalkulation und Provisionsberechnung, Fuhrparkmanagement, Fahrzeugbewertungen sowie Abwicklung von Inzahlungnahmen. Außerdem unterstütze das System markenunabhängige Formulare und verfüge über Schnittstellen zu Banken, Autobörsen und Datendienstleistern, hieß es.
- VW- und Audi-Handel: AutoProtect kooperiert mit APS
- SGMBH und two S kooperieren: Digitale Werkzeuge für die Customer Journey
"APS Sales bringt das Beste aus verschiedenen Welten an den Point of Sale im Autohaus. Es basiert auf unserem Sales System two Sales und vereint Erfahrungen im Handel für Marken verschiedener Hersteller", erklärte Rainer Linke, Gründer und Geschäftsführer von two S. Bei Bedarf könnten Nutzer weitere Produkte des Anbieters hinzubuchen, etwa "carmazoon24", eine Fahrzeugsuche mit Shopfunktion für Neu- und Gebrauchtfwagen, oder das Kundenportal "Autohaus.ID".