Volkswagen Finanzdienstleistungen: Angriff im digitalen Geschäft
Bis 2020 will man die Dienstleistungen nicht alleine über den stationären Handel, sondern auch im Direktvertrieb über das Internet anbieten. Das wurde bei der Präsentation der Geschäftszahlen 2015 bekannt.
Was Unternehmen im digitalen Netz ihren Kunden anbieten, wird als Vertriebskanal zusätzlich zum stationären Verkauf zunehmend wichtiger. Das gilt auch für die Finanzsparte des VW-Konzerns. So gab der Finanzdienstleister im März auf seiner Bilanzpressekonferenz bekannt, sich künftig verstärkt dem digitalen Direktvertrieb zu widmen.
Neuer Vertriebskanal am Start
"Bis 2020 werden wir in Ergänzung zum bestehenden Vertriebskanal mit dem Handel alle wesentlichen Produkte auch online verkaufen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Lars Henner Santelmann in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main bei der Präsentation der Geschäftszahlen 2015. Man reagiere so unter anderem auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse. "Und wir glauben, durch den Direktvertrieb neue Wachstumsmöglichkeiten erschließen zu können", betonte der Vorstandsvorsitzende. Dazu gehöre besonders das…
Mehr Infos finden Sie hier!