RCI Banque Deutschland: Am Ball bleiben
Mit der Premiummarke Infiniti und neuen Digitalisierungstools will sich der Finanzdienstleister am Markt verstärkt positionieren. Ein Gespräch mit Generaldirektor Xavier Dérot.
Hohe Ziele: Die RCI Banque will u. a. mit Markteinführung des Infiniti Q30 für die Premiummarke bis Ende 2016 eine Finanzierungs-Penetration von 30 Prozent erzielen. Der Handel soll mit neuen Digitalisierungstools und speziellen Schulungen unterstützt werden. AUTOHAUS sprach mit Xavier Dérot, Generaldirektor der RCI Banque Deutschland, zudem über das Gebrauchtwagen- und Versicherungsgeschäft sowie die Herausforderungen an moderne IT-Systeme.
AH: Herr Dérot, Ihre Bank betreut bereits seit 1947 die Marken Renault und Nissan. Was macht Ihr Institut aus?
X. Dérot: Mobilität erschwinglich machen - das wollte Louis Renault, als er 1924 in Frankreich eine Finanzgesellschaft gründete: In Deutschland ist die RCI Banque immerhin schon seit fast sieben Jahrzehnten als Partner des Automobilhandels am Markt: seit 1947 als Renault Bank, seit 1989 als Nissan Bank und seit Anfang 2016 auch als Infiniti…
Mehr Infos finden Sie hier!