Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: 25 Jahre "Star Trek" in Berlin
Es war eine kleine Revolution: 1998 zog der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland von Stuttgart nach Berlin. Seit zehn Jahren hat die Vertriebszentrale in Friedrichshain ihre eimat. Dieses Doppel-Jubiläum wurde jetzt groß gefeiert.
Nur neun Jahre nach dem Fall der Mauer zog der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) - also am 2. Oktober 1998 offiziell - von Stuttgart nach Berlin. Ein Jahr zuvor wurden die verbliebenen vier Regionen als MBVD in Stuttgart zusammengeführt, nachdem der Konzernvorstand 1997 den Umzug in die Bundeshauptstadt beschlossen hatte. Die Übersiedlung des neuen MBVD unter Vertriebschef Eckard Panka galt damals als kleine Revolution. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren vom Auszug aus dem gelobten Schwabenländle betroffen. Laut Berichten hatte Daimler-Benz rund vier Milliarden Mark in die ehemalige Brache in der Nähe des Springer Hochhauses investiert.
Den Potsdamer Platz gab Mercedes-Benz bekanntlich 2013 zugunsten des neuen Headquarter in der Mühlenstraße 30 auf. Am 7. Dezember wurde im neuen Domizil "25 Jahre Mercedes-Benz Vertriebsgesellschaft in der Bundeshauptstadt" und "Zehn…
Mehr Infos finden Sie hier!