Künstliche Intelligenz: Mehr als nur ein Hype
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen haben das Zeug, den Autohandel zu revolutionieren. Bereits heute verändern sich dadurch viele bestehende Prozesse in Kfz-Betrieben.
In der sich schnell entwickelnden Automobilbranche spielten innovative Technologien schon immer eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Kundenbeziehungen. So haben Akzeptanz und Nutzung digitaler Kommunikationskanäle bei Autohauskunden in den letzten drei Jahren deutlich zugenommen. Um mehr als 68 Prozent stiegen die digitalen Interaktionen zwischen Kunden und Händlern allein im Jahr 2022 (Twillo Bericht zum Stand der Kundenkommunikation 2022). Mit dem enormen Bekanntheitsgrad von ChatGPT hat sich sogar in den eher traditionell ausgerichteten Autohäusern ein Bewusstsein für künstliche Intelligenz (KI) entwickelt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass aktuell immer mehr Betriebe in Erwägung ziehen, sie zur Optimierung bestehender Prozesse einzusetzen.
KI ist unbestreitbar dabei, viele Lebens- und Arbeitsbereiche zu verändern, und bereits jetzt nicht mehr aus unserem Alltag…
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