Peugeot Händlerverbandstagung: 2016 soll besser werden
Nur noch 1,7 Prozent Pkw-Marktanteil per Ende November und gekündigte Service- und Ersatzteilverträge. Im nächsten Jahr soll es für die deutschen Peugeot-Händler wieder aufwärts gehen.
Mit dem Absatz sind die Peugeot-Händler in Deutschland in diesem Jahr eigentlich ganz zufrieden. Zwar sind es per Ende November nur 1,7 Prozent Pkw-Marktanteil und damit nochmals 0,1 Prozentpunkte weniger als im letzten Jahr. Die Händler haben aber den Eindruck, dass die Verkäufe des Netzes zugenommen haben und die Zulassungen woanders weggebrochen sind. Weil der 308 SW oftmals mit Verkaufspreisen über 25.000 Euro zu Buche schlägt, ist auch die Rendite mit durchschnittlich 1,4 Prozent nicht ganz schlecht. Zudem haben die Händler nach der jahrelangen Talfahrt ihrer Marke nunmehr auch ihre Kostenstruktur auf die aktuelle Lage eingestellt und können damit leben.
Das von den Händlern geforderte und auch vom Hersteller gewünschte Wachstum auf mindestens wieder 2,5 Prozent Marktanteil ist aber noch weit entfernt: "Wir schaffen es weiterhin nicht, mit dem Markt mitzugehen", klagte der Präsident…
Mehr Infos finden Sie hier!