Weil Automobilhändler nach neuen Differenzierungskriterien suchen müssen, wenn das Schwert der Preisnachlässe, u, a. durch Agentursysteme stumpfer wird, hat sich puls Marktforschung mit der Frage beschäftigt, wie sich Autohäuser künftig profilieren und beim Kunden einen attraktiven Unterschied machen können. "An erster Stelle steht dabei die unaufdringliche und bedarfsorientierte Beratung, bei der wir einen großen Gap zwischen Kundenwunsch (49 Prozent) und aktueller Erfüllung (38 Prozent) von elf Prozentpunkten festgestellt haben", sagt puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.
Die vollständigen Ergebnisse der puls Studie zur Differenzierung von Autohäusern werden mit Key Learnings und Maßnahmenempfehlungen beim 19. puls Automobilkongress am 28. Juni 2023 in Hersbruck vorgestellt. Freuen Sie sich auf praxisnahe Anregungen für zukunftsfähigen Automobilvertrieb durch hochkarätige Referentinnen und Referenten in der besonderen Atmosphäre des Dauphin Speed Event.
Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag von Extremkletterer Thomas Huber ("Huberbuam") und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.
Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/