Der Bedarf an Regelservices, Ölwechsel und Co. ist bei Elektroautos deutlich geringer als bei klassischen Verbrennern. Weil es aber auch für E-Fahrzeuge neue After-Sales-Angebote gibt, z.B. rund um Ladelösungen, wird es immer wichtiger, Autokäufer für das Servicegeschäft zu loyalisieren. "Dies gelingt Markenwerkstätten bisher ausschließlich für das Segment 1 der bis maximal drei Jahre 'jungen' Fahrzeuge", weiß puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner. Bei älteren Fahrzeugen hätten freie Werkstätten und Werkstattketten die Nase vorn.
Anlässlich des 19. puls Automobilkongresses in Hersbruck wird unter anderem Karl Hell, Director After Sales bei Hyundai Deutschland, einen Blick in die automobile Service-Zukunft werfen: "Die Transformation vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter bietet für den künftigen Service große Chancen, aber auch große Herausforderungen", sagt der Automanager.
Bei dem bekannten Branchenkongress stehen am 28. Juni 2023 markenkonforme Differenzierungsstrategien des Automobilhandels im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf praxisnahe Anregungen für zukunftsfähigen Automobilvertrieb durch hochkarätige Referentinnen und Referenten in der besonderen Atmosphäre des Dauphin Speed Event.
Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag von Extremkletterer Thomas Huber ("Huberbuam") und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.
Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/