Von Ralph M. Meunzel
Dass Deutschland nahezu überall schön ist, davon kann man sich am besten vom Motorrad aus überzeugen. Die zweite Etappe der 16. AUTOHAUS Tour führte am Samstag mehr als 300 Kilometer durch das Thüringer Vogtland und dem Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale. Ein Abstecher ins Bayerische Vogtland vervollständigte das hervorragend abgestimmte und abwechslungsreiche Fahrprogramm. Die Biker passierten Bahren, die Talsperre Bleiloch, Wurzbach, Saalfeld, Nordhalben, Naila, Bad Lobenstein und Pausa.
Angeführt wurde die motorisierte Zweiradtruppe, die in vier Gruppen eingeteilt wurde, in diesem Jahr von den erfahrenen Tourguides Michael Harms, Lars Eßmann, Matthias Kroner, Hannjürg Lacher, Christian Leyrer, Uwe und Monika Maciejonczyk und Thomas Seidenstücker.
Die Partner APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, Bank11, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung, Lukoil Lubricants, und der MENEKS AG sind in diesem Jahr als Sponsoren an Bord. Testbikes stellten Suzuki und die KSR Group mit der Royal Enfield. Die 17. Auflage der AUTOHAUS Motorrad-Tour findet vom 2. bis 5. August 2018 im Schwarzwald in Bad Herrenalb statt.
Impressionen gibt es in der Bildergalerien und bei www.facebook.com/AUTOHAUSonline!