Kein automobiler Klassiker gleicht dem anderen auf der AUTOHAUS Santander Classic – jedes Glanzstück auf vier Rädern darf sich daher der vollen Aufmerksamkeit der Oldtimer-Liebhaber sicher sein. Doch in diesem Jahr feierte auch die Classic selbst: Zum 15. Mal stellte die Ausfahrt ihre große Strahlkraft für die Kfz-Branche unter Beweis.
Zum "kleinen Runden" darf ein Blick zurück nicht fehlen: Knapp 2.700 Teilnehmer waren schon zu Gast, 1.300 Fahrzeuge gingen an den Start und über 6.600 Rallye-Kilometer wurden gefahren. Ungezählt sind daneben die guten und vertrauensvollen Gespräche unter Branchenkollegen und Geschäftspartnern, die im Laufe der Jahre nicht selten auch zu Freundschaften wurden.
Für der Strecken-Chef Uwe Schmidt, der bereits seit 13 Jahren mit seiner Agentur dabei ist, ist die Classic jedes Jahr einzigartig – und das ganz wortwörtlich: "Viele Oldtimer-Rallyes finden immer am gleichen Ort statt und machen sich so einen Namen. Das Besondere an der Classic-Rallye ist, dass jedes Jahr eine ganz neue Region besucht wird." Für die Organisation ist jede Ausfahrt somit ein Unikat: vom Hotel über die Tagestouren bis hin zur Ausstattung. Keine Classic gleicht der anderen, und das schon seit 15 Ausgaben.