Elektromobilität: 15.000 Ladestationen in drei Jahren
Das E-Mobil erhält dieser Tage Rückenwind. Der Bayerische Landesverbandspräsident Klaus Dieter Breitschwert tauschte sich darüber mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt aus.
In einem Gespräch mit dem Bayerischen Landesverbandspräsidenten Klaus Dieter Breitschwert hat AUTO-HAUS Fragen rund um das Elektroauto zusammengestellt, die nach politischer Antwort rufen. Breitschwert, der für die CSU 22 Jahre lang im Bayerischen Landtag saß, richtete diese an seinen Parteifreund Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Er antwortete!
In den vergangenen Jahren hat die deutsche Automobilindustrie bereits - mit Förderung - 14 Milliarden Euro in die Elektromobilität investiert. 30 deutsche E-Serienmodelle sind bereits am Markt. Marktführer im internationalen Vergleich aber sind Nissan, BYD, Tesla und Mitsubishi. Am 31. März 2016 gelang dem Nischenproduktanbieter Tesla und seinem Gründer und Chef Elon Musk ein besonderer Hype. Bei der Präsentation eines Prototyps des Models 3 standen Menschen weltweit vor den Filialen Schlange. Drei Tage später: 276.000 Vorbestellungen…
Mehr Infos finden Sie hier!