Mercedes-Benz: Klassenbewusstsein
Mit dem CLA hat Mercedes-Benz seine neuen Einstiegsmodelle ab 2025 vorgestellt.
Defining Class since 1886" lautet die Kampagne von Mercedes-Benz anlässlich der IAA - und damit hat man nicht nur Selbstbewusstsein gezeigt, sondern ein klares Signal gegeben, dass man sich die Pole Position am Automarkt von niemandem streitig machen lässt. Wer die Fahrzeugklassen definiert, schafft auch an. Mit dem Conceptcar "CLA Class" zeigte man dann gleich neues Klassenbewusstsein und hat den Einstieg in die Sternenwelt neu definiert. A- und B-Klasse werden zugunsten einer "Luxusstrategie" abgelöst und die startet mit dem CLA. Zum Einstiegspreis der neuen Klasse wollte Vertriebsvorständin Britta Seegers nichts sagen. Allerdings soll an der Absicht, 2025 ein Viertel aller Fahrzeuge online zu verkaufen, festgehalten werden. Ein erfolgreicher Onlinevertrieb erfordert Einheitspreise und dieses wird mit dem VDZ-Modell einer echten Agentur hergestellt. Bisher sind zehn Märkte umgestellt…
Mehr Infos finden Sie hier!