Autohaus Pulsschlag August: GW-Programme im Händlercheck
GW-Programme und GW-Label der Hersteller sollen das Geschäft erfolgreicher und auch ertragreicher gestalten. Nur 36 Prozent der Panelteilnehmer sind allerdings der Meinung, dass man damit mehr Autos verkauft.
Das Gebrauchtwagengeschäft wird künftig eine noch wichtigere Rolle für den Fachhandel spielen. Aufgrund der deutlich höheren Kosten für die E-Mobilität werden sich deutlich weniger Kunden einen Neuwagen leisten können. Also müssen sich Hersteller/Importeure und der Handel wesentlich stärker auf den Secondhand-Handel konzentrieren als bisher. Eine wichtige Rolle werden damit die GW-Labels der OEM spielen. Das setzt allerdings voraus, dass man sich als Hersteller stärker auf diese Programme konzentriert - besonders in der Werbung. Auch das Internetgeschäft soll schließlich forciert werden. Hier werden die GW-Marken der Hersteller/Importeure sicher ihren Beitrag leisten.
Nur eingeschränkt zufrieden
Allerdings steht der Handel nicht uneingeschränkt hinter dem Angebot der Neuwagen-Lieferanten. Nur 60 Prozent der befragten Entscheider im Handel geben an, das GW-Programm ihrer Hauptmarken zu…
Mehr Infos finden Sie hier!