Jaguar Land Rover: Neue Strategie "Moderner Luxus"
Jaguar Land Rover hat die Investitionen in seine Elektrifizierungs-strategie aufgestockt, bleibt aber technologieoffen. Auch mit dem Handel gehen die Marken neue Wege.
KURZFASSUNG: Neue Händlerverträge, neue Autohausaufteilung, neue Margen, neue Modelle, neue Systeme - Jaguar Land Rover plant in der nächsten Zeit zahlreiche Veränderungen. Ziel: Weg vom Volumendruck. Die Qualität der Geschäfte steht im Vordergrund.
Als Jaguar Land Rover im diesjährigen MarkenMonitor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) mit der Note 2,91 im Schulnotensystem abschnitt, waren nicht wenige überrascht. Haben die Marken doch zuletzt Schlagzeilen wegen einer erheblichen Margenkürzung und vielen anderen Änderungen, die laut Händlerverband zum Nachteil des Handels waren, gemacht. Ein neuer Händlervertrag sollte kurzfristig eingeführt werden, wer nicht schnell unterschreibt, keinen mehr bekommen. In Wohlgefallen hat sich das wohl nicht aufgelöst. Das Verhältnis hat sich aber offenbar entspannt. Jaguar Land Rover (JLR) Deutschland-Geschäftsführer Jan-Kas van der Stelt hatte…
Mehr Infos finden Sie hier!