Digitalisierung: Fünf zentrale Handlungsfelder für Autohäuser
Für den Fahrzeughandel ist es wichtig, die Digitalisierung nicht nur als Notwendigkeit, sondern als Chance zu betrachten, um nachhaltig Marktanteile zu steigern. Die Betriebe stehen dabei vor fünf zentralen Herausforderungen.
KURZFASSUNG: Angesichts der sich kontinuierlich verändernden Kundenanforderungen ist es für Autohändler wichtig, eine klare Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Die gesamte Prozesskette im Autohaus muss sich daran ausrichten. Leider scheitert die gewünschte Kundenerfahrung oft an nicht vollständig integrierten Medien und Kommunikationskanälen sowie Datenbrüchen. Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Technologiepartnern kann dabei helfen, den Fokus auf die zukünftigen Kernkompetenzen zu legen.
Die zunehmende Digitalisierung und veränderte Kundenanforderungen stellen Autohändler vor wegweisende Entscheidungen. Während die Hersteller ihre Strategien ändern, um eine direkte Kundenbeziehung aufzubauen, erfordert es vom Autohandel Investitionen in die Digitalisierung. Gleichzeitig erfährt das Auto selbst die größte Veränderung seiner Geschichte, da zukünftige Modelle sich vor allem durch…
Mehr Infos finden Sie hier!