Bild 1
von 9: Die Händlerzufriedenheit ist auch im Jahr nach der Abwrackprämie stabil geblieben. So bewerteten die Autohändler im vergangenen Jahr die Zusammenarbeit mit Herstellern/Importeuren mit der Durchschnittsnote 2,78. 2009 hatten sie die Durchschnittsnote 2,77 vergeben.
Bild 2
von 9: Der Schwacke-Markenmonitor wurde 2011 zum 14. Mal verliehen.
Bild 3
von 9: Schwacke-Chef Michael Bergmann lud in diesem Jahr zum ersten Mal nach Frankfurt.
Bild 4
von 9: Willi Diez, Leiter des IFA-Instituts in Geislingen, zum Verhältnis Handel/Hersteller:"Es scheint, dass beide Seiten immer mehr aufeinander zugehen und in der Folge gemeinsam dann auch erfolgreicher sind."
- Anzeige -
Bild 5
von 9: Die zufriedensten Händler in Deutschland hat die britische Sportwagenschmiede Jaguar. Den Preis erhielten Deutschland-Geschäftsführer Peter Modelhart und Hanns-Jörg Riehm-Peters, Vorsitzender des Händlerverbandes
Bild 6
von 9: Unter den deutschen Volumenherstellern findet sich erneut Opel an der Spitze. Die Trophäe nahmen Imelda Labbé, Exekutiv Direktor, und VDOH-Vorstand Paul Schäfer entgegen.
Bild 7
von 9: Den Preis unter den deutschen Premiumherstellern erhielten für Mercedes-Benz Jörg Heinermann, Leiter Vertriebsnetze, und Peter Ritter, Vorstandssprecher des Händlerverbandes.
Bild 8
von 9: Die Trophäe für die großen Importfabrikate nahmen Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Deutschland, und Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Händlerverbandes, entgegen.
- Anzeige -
Bild 9
von 9: An die Spitze der kleinen Importfabrikate setzte sich Subaru, vertreten durch Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland, und Thomas Schüppler, Vorstand im Händlerbeirat.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.