Bild 1
von 17: Die Reihe "Perspektiven 2009" steht unter dem Thema "Überleben in der Autokrise". Im folgenden sehen Sie einige Impressionen von einer der ersten Veranstaltungen in Hannover.
Bild 3
von 17: Frank Motejat aus der Praxis für die Praxis: Öko-Marketing, Service-Flatrate, Mitternachtsshopping, Steigerung des Mitnahmeölumsatzes, Kundenkarte, Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeitermotivation.
Bild 4
von 17: Lutz Kortlüke, givit AG, zeigte, wie mithilfe der Händler-Eigengarantie als Alternative zur klassischen GW-Versicherung zusätzliche Erträge im Gebrauchtwagengeschäft generiert werden können.
Bild 6
von 17: Marion Johl, Santander Consumer Bank: "In der aktiven Vermarktung von Finanzdienstleistungen liegt für viele Autohäuser noch großes Ertragspotenzial." Santander wird auf die Umweltprämie bezogene Programme für Händler auflegen.
Bild 7
von 17: Walter Missing: "Rendite ist für Hersteller wie Händler der entscheidende Indikator für ein gesundes und leistungsfähiges Geschäftsmodell."
Bild 9
von 17: Impulse für alle: Helmut Peter, Geschäftsführer und Inhaber der Autohaus Peter GmbH (1. Reihe rechts), nahm mit einem Großteil seiner Führungsmannschaft an den "Perspektiven 2009" in Hannover teil, weitere Mitarbeiter werden die Veranstaltung in Leipzig besuchen. "Mir ist wichtig, dass meine Führungskräfte einen Überblick über die Branche, vorhandene Risiken und Chancen bekommen und neue Impulse mitnehmen."
Bild 10
von 17: Rechtsanwältin Dr. Diana Mielchen, Fachanwältin für Verkehrsrecht, erläuterte im Interview mit Hannes Brachat, wie Autohäuser und Werkstätten professionell Unfallschäden abwickeln können.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.