Bild 4
von 21: Über die Zukunft der individuellen Mobilität sowie von Mercedes-Benz diskutierten Dr. Manfred Bischoff (2.v.l.), MdB Sebastian Brehm (CSU, 3.v.l.), Dr. Achim Sauer (2.v.r.) und Peter Schäfer (r.).
Bild 5
von 21: Andrea Jochner-Weiß, Landrätin und frühere Mitarbeiterin von Seniorchef Hans Medele, lobte das Handelshaus im Hinblick auf die umfangreichen Energieeffizienzmaßnahmen am neuen Standort als "Musterschüler der Energiewende". Das Auto bleibe bei - gerade in ländlichen Regionen - für die Menschen unverzichtbar, "da muss man realistisch bleiben", kommentierte die Politiker die aktuellen Umweltdebatten. Individuelle Mobilität sei kein Luxus.
Bild 6
von 21: Die zweite Bürgermeisterin von Weilheim, Angelika Flock, nannte das neue Autohaus einen Gewinn für die Stadt. Auch sie lobte die nachhaltige Ausrichtung und würdigte das Investment als wertvollen Beitrag für nachhaltige Mobilität. Es sei zeitgemäß und wettbewerbsfähig.
Bild 9
von 21: Mit der Markenarchitektur 2020 von Mercedes-Benz geht MedeleSchäfer sowohl optisch als auch technisch einen großen und wichtigen Schritt in die Zukunft.
Bild 12
von 21: Unterstützt wird die Präsentation der Fahrzeuge durch den medial bespielbaren Horizont, der gleichzeitig eine Trennung zum Backoffice-Bereich darstellt.
Bild 13
von 21: Durch die Einbindung neuester digitaler Systeme wird der Kunde hochmodern und umfassend beraten und kann durch entsprechende Raumsituationen eine sehr individuelle Betreuung erhalten.
Bild 14
von 21: Die Wahl besteht zwischen offenen, halboffenen oder geschlossenen Beratungszonen in denen jeweils die Möglichkeit besteht, medial das "Wunschfahrzeug" zu erleben.
Bild 15
von 21: Einhergehend mit der architektonischen Neuausrichtung werden auch Prozesse und Jobprofile verändert und neu definiert. So können Kunden zukünftig von einer Gastgeberin empfangen, auf Wunsch zunächst von Produktexperten beraten werden oder aber mit dem schon bekannten Gesprächspartner in einer Beratungszone zusammentreffen.
Bild 18
von 21: Werkstatt: Der digitalisierte Annahmeprozess (Digital Service Drive – DSD) beginnt via Servicelane mit Drive-in im Autohaus. In diesem Frontofficebereich erfolgt eine papierlose und komfortable Fahrzeugübergabe
Bild 20
von 21: Der Neubau des Autohauses in Weilheim ist einer von zwölf Standorten der KreuterMedeleSchäfer Firmengruppe und in seiner Konzeption das Flaggschiff des Unternehmens.
Bild 21
von 21: Die Geschäftsführer Peter Schäfer, Richard Stadler und Johannes Medele haben 15 Millionen Euro in den neuen Mercedes-Standort investiert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.