Bild 1
von 16: 45 Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) traten am Mittwoch und Donnerstag zur Wintersemester-Exkursion im Rahmen der Veranstaltung "Forum Automotive" an. Erster Stopp war die Santander Consumer Bank in Mönchengladbach.
Bild 2
von 16: Mobilitätsvorstand Thomas Hanswillemenke (2.v.li.) und Maik Kynast, Bereichsleiter Mobilität (re.) begrüßten AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel (li.) und Fabian Keppeler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Automobilwirtschaft.
Bild 4
von 16: Santander Deutschland-Chef Vito Volpe empfing die Exkursionsteilnehmer aus Geislingen im Vorstandsbereich, der auch als kommunikatives Office für jeden zugänglich gestaltet ist.
Bild 7
von 16: Für den fachlichen Teil – inklusiver lebhafter Diskussion – wechselte man ins "Ford Liive Center" mit einem großen Dashboard, das diverse Informationen über unterschiedliche Fahrzeugzustände und Servicelevels in Echtzeit liefert.
Bild 8
von 16: Da es künftig nicht mehr nur darum geht, nur Autos bzw. Transporter zu verkaufen, sondern die Kundenbindung in den Mittelpunkt zu stellen, hat Ford das Konzept "Ford Pro" entwickelt. "Pro steht für die Steigerung der Produktivität unserer Kunden", sagte die verantwortliche Managerin Claudia Vogt.
Bild 9
von 16: Der Service "Ford Liive" ist das Zusammenspiel von vernetzten Fahrzeugdaten, spezialisierten Händlerbetrieben und smarten Support-Einheiten. "Das Ziel lautet die Transporter der Gewerbekunden schnellstmöglich wieder auf die Straße zu bringen", erklärte Lars Burbach, Manager Ford Pro Go-To-Market.
Bild 11
von 16: Ford ist in Sachen Elektromobilität spät dran, mit einer Investition von insgesamt 1,8 Milliarden Euro wird das Kölner Werk umgebaut für die Elektrozukunft.
Bild 12
von 16: Mit den Facetten des Importgeschäfts konnte sich die Hochschuldelegation dann in Friedberg bei Frey Import Services ausführlich befassen. Jens Schulz, Geschäftsführer Mitsubishi Motors Deutschland, und sein Team informierten ...
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.