Bild 1
von 16: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel eröffnete die Tagung zum Thema "Der Autokunde im Web 2.0".
Bild 2
von 16: Rund 50 Gäste aus Industrie und Handel folgten der Einladung von AUTOHAUS, Google und mobile.de nach Frankfurt.
Bild 3
von 16: Alexander Lippert, Senior Software Enineer Google Automotive, stellte die neuesten Produkte des Online-Riesen vor.
Bild 4
von 16: Prof. Dr. Marc Drüner erläuterte, welche Auswirkungen die Social Media Portale Facebook und Twitter auf die Meinungsbildung potentieller Käufer haben.
- Anzeige -
Bild 5
von 16: Mobile.de-Gechäftsführer Martin Tschopp während seines Vortrags zum Thema Automotive Intelligence.
Bild 6
von 16: Google lud gemeinsam mit AUTOHAUS und mobile.de zur Veranstaltung nach Frankfurt ein.
Bild 7
von 16: Den Vorträgen folgte eine lebhafte Diskussion rund um das Thema Web 2.0 in Handel. Im Bild (v.l.): Stefan Gaul, Managing Director ebay Advertising Group, AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Markus Hinz (Industry Head Automotive bei Google)
Bild 8
von 16: Kurzweilig und pointiert: Der Vortrag von Dr. Torsten Ambs, Inhaber Mind Store Marketing, zum Thema "Open Innovation" bei Unternehmen.
- Anzeige -
Bild 9
von 16: Verfolgen interessiert die Vorträge zum Thema "Autokunde im Web 2.0" (v.l.): Markus Hinz, Industry Head Automotive bei Google, Dr. Torsten Ambs, Inhaber Mind Store Marketing, Stefan J. Gaul, Managing Director ebay Advertising Group und mobile.de-Geschäftsführer Martin Tschopp.
Bild 10
von 16: Mobile.de verkaufte im Jahr 2009 Fahrzeuge im Wert von 29,2 Milliarden Euro. Aktuell hat die Fahrzeugbörse mehr als 1,4 Millionen Autos online.
Bild 11
von 16: v.l.: Malte Krüger (mobile.de), Andreas Neu (mobile.de) und Ingo Kahnt (Toyota)
Bild 12
von 16: v.l.: Peter Zieten und Thomas Müller, beide Audi.
- Anzeige -
Bild 13
von 16: v.l.: Jan Philip Wieners ( afb Application Services), Marion Johl (Santander Consumer Bank), Ingo Kahnt (Toyota) und Dr. Reinhard Schmidt (mobile.de)
Bild 14
von 16: AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat hielt am Abend nach der Veranstaltung die Dinnerspeech.
Bild 15
von 16: Sorgte für das kulinarische Highlight am Abend: Fernsehkoch Bernd Arold
Bild 16
von 16: Die Referenten (v.l.): mobile.de-Geschäftsführer Martin Tschopp, Marketingexperte Dr. Torsten Ambs, Markus Lippert, Google, und Prof. Dr. Marc Drüner , Steinbeis Universität Berlin
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.