Bild 2
von 7: Die überbaute Fläche des 55.000 Quadratmeter-Grundstücks beläuft sich auf 23.000 Quadratmeter, davon entfallen 1.800 auf den Neuwagen-Showroom.
Bild 4
von 7: Gebaut wurde in der neuen Mercedes-Markenarchitektur MAR2020. Diese zeichnet sich durch eine klare, schnörkellose Designsprache aus und soll mittels digitaler Elemente den Point of Sale (POS) zum Center of Experience mit einem fließenden Übergang zwischen Ausstellung, Beratung und Empfangsbereich machen.
Bild 5
von 7: Teil des Neubaus war auch eine eigene Tankstelle für Benzin, Diesel und Strom. Vor allem die Stromtankstelle hat es in sich: Insgesamt verfügt der Standort über 16 AC-Ladesäulen und vier DC-Schnellladesäulen mit 110 kW Leistung.
Bild 7
von 7: Der Neubau in Bamberg ist Teil einer umfassenden Modernisierungsstrategie der Scholz-Gruppe. Insgesamt 27,1 Millionen Euro hat die Scholz-Gruppe dafür in den letzten Jahren investiert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.