Bild 4
von 16:
Ford Partnerverbands-Geschäftsführer Fabio Krause analysierte die betriebswirtschaftlichen Zahlen 2018 und versprach den Mitgliedern: "Wir werden uns weiterhin für ihre Interessen einsetzen."
Bild 6
von 16:
Justitiar Dr. Joachim Pfeffer warnte davor, sich vorschnell an den "derzeit rechtlich völlig unausgegorenen" E-Commerce-Programmen des Herstellers zu beteiligen. Die Bewertung durch den Verband sollte abgewartet werden.
Bild 7
von 16:
Harald Theyssen, seit Anfang des Jahres alleiniger Geschäftsführer der Ford Händler Dienstleistungsgesellschaft (FHD), kündigte ein Re-Design des Verkäuferarbeitsplatzes FHD Sales mit Erweiterungen für die zweite Jahreshälfte an.
Bild 9
von 16:
Schatzmeister Stephan Coenen konnte mitteilen: Der Verband ist wirtschaftlich kerngesund, obwohl der Beitrag seit 19 Jahren nicht erhöht wurde.
Bild 10
von 16:
Ehrengäste waren unter anderem (v.r.) Dietmar Scheck (Techno), Bernhard Heusl (Nürnberger Versicherung), der frühere FHD-Geschäftsführer Manfred Reddig, Jens Nietzschmann (DAT), FPV-Ehrenpräsident Volker Reichstein und Hans Werner Norren (ZDK).
Bild 11
von 16:
Die CarGarantie war mit großem Aufgebot vertreten. Die Freiburger haben gerade ein neues Produkt mit Ford aufgelegt (v.r.): Michael Krepkowsky, der Vorstandsvorsitzende Dr. Marcus Söldner, Vertriebsdirektor Bernhard Becklönne, André Winzer und Sascha Schüren.
Bild 12
von 16:
Referent Walter Missing empfahl den Teilnehmern, sich auf den ertragsträchtigen Service, das Gebrauchtwagen-Geschäft und ihre Omni-Channel Präsenz zu konzentrieren.
Bild 14
von 16: Ford Deutschland-Geschäftsführer Hans Jörg Klein sieht sich auf gutem Weg, das Wachstumsziel für 2019 zu erreichen: Derzeit hat die Marke einen Auftragsbestand von über 90.000 Fahrzeugen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.